News

Back to News

Endlich! Saisonstart 2018 rückt näher

Bald ist es wieder soweit, wir stehen kurz vor dem Start in die neue Saison.
In diesem Jahr wird es einige Veränderungen geben.

Wir haben im Winter weiteren Zuwachs bekommen. So wird die Baseballmannschaft in zwei Ligen an den Start gehen. Zum einen in der sogenannten Aufbauliga und zum anderen in der Verbandsliga.
Da in der diesjährigen Verbandsliga in 3 Runden gespielt wird, haben wir uns entschieden diese Saison außer Konkurrenz daran teilzunehmen. So werden wir lediglich Hin- und Rückrunde bestreiten und nicht zusätzlich noch eine weitere Hinrunde spielen.
Die Aufbauliga wir in Turnierform ausgetragen. Mit insgesamt 9 Mannschaften bedeutet das 8 Turniertage für die Cards.
Wir wollen in diesem Jahr vor allem die neuen Spieler integrieren, uns sportlich und als Team weiterentwickeln und die doch eher durchwachsene letzte Saison vergessen lassen.

Auch bei der Mixed Softballmannschaft gibt es eine Veränderung zum Vorjahr. Wir werden zum ersten Mal eine Spielgemeinschaft bilden. So treten die Softballer zusammen mit den Kaiserslautern Bears die neue Saison an.
Wir sind gespannt wie sich die Spielgemeinschaft in dieser Saison schlagen wird und hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Saison in der Mixed-Softball-Liga.
Die aktuellen Spielpläne für alle 3 Ligen findet ihr wie gewohnt auf dieser Seite.

In diesem Jahr können wir außerdem unser 30jähriges Bestehen feiern.
30 Jahre mit den Anfängen im Palastgarten, unserer ersten deutschen Meisterschaft im Moselstadion bis hin zu unserer aktuellen Heimat dem Römerfeld.
30 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen und doch sind wir immer noch hier und das wollen wir natürlich feiern. Der genaue Termin und mehr Details dazu folgen im Laufe der Saison.
Somit freuen wir uns auf die neue Saison, auf jeden einzelnen Zuschauer und natürlich auch auf jeden der mal beim Training der Cards mitmachen möchte. Play Ball!

 

Share this post

Comment (1)

  • Jens Mischer Reply

    Grüße aus Köln & eine erfolgreiche Saison 2018!??

    29. März 2018 at 00:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to News