News

Back to News

Play Ball!

Die neue Saison 2017 beginnt bereits am Samstag den 22.04.2017 für die Verbandsliga-Mannschaft mit dem Auswärtsspiel bei den Saarlouis Hornets 2. Jedoch wollen wir zuerst noch einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison 2016 wagen.

Leider schlossen wir diese nur mit dem dritten Platz der Verbandsliga ab. In den letzten beiden Spielen der Saison sind die Hornets aus Saarlouis im direkten Duell auf der Zielgeraden noch an den uns vorbei geeilt. Die Kaiserslautern Bears waren, wie bereits in den vergangen drei Jahren, ein Gegner, den die Cardinals nicht bezwingen konnten. Da die eben genannten Bears jedoch dieses Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga angetreten haben, darf man unsere Cards zum engeren Kreis der Titelanwärter zählen.

Mit folgenden Verstärkungen soll das Ziel dieses Jahr realisiert werden:

Dieter Feistel, der bereits früher schon lange für Trier aktiv war, und nach einem Jahr 2.-Ligaluft schnuppern, in die älteste Stadt Deutschlands zurückgekehrt ist, um diese tatkräftig vom Mount und im Outfield zu unterstützen.

Ein weiterer Zuwachs ist Dominic Scherer, welcher mit seinen gerade mal 27 Jahren schon als “alter” Cardinal bezeichnet werden kann und nach ein paar Jahren Abstinenz wieder die Baseballkeule in die Hand genommen hat. Seine schon bereits bekannten Leistungen wird er an der ersten Base unter Beweis stellen.

Manuel del Orbe, ein Baseballspieler dominikanischer Herkunft, der in Übersee teilweise sogar Profiluft geschnuppert hat und als ausgezeichneter Centerfielder, Pitcher und Power Hitter das Team der Cardinals dieses Jahr verstärken wird.

Karen Konstabel ist der vierte Neuzugang für die anstehende Saison. Sie kommt von den Mönchengladbach Blackcaps und wird sowohl das First Base als auch das Second Base der Cardinals absichern können.

Mit einem momentanen 22-Mann (Frau) starken Kader, welcher sich aus jahrelang erfahrenen Spielern und teilweise Neulingen zusammensetzt, wird die Meisterschaft dieses Jahr ins Visier genommen.

Die Mixed Softball Mannschaft wird, nach einer eher durchwachsenen Saison 2016, versuchen dieses Jahr erneut in der Liga anzugreifen. Das erste Turnier findet am 29.04.2017 in Koblenz statt. Am Deutschen Eck wird die Mixed gegen die Speyer Turtles und die Coblenz Raptors antreten.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison beider Mannschaften und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!

Trier-Cardinals-Spielplan-2017

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to News